Assistentin des Geschäftsführers / Direktionsassistentin

Referenz: 1002680
Fachgebiet: Assistenz/Sekretariat
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Region Bern

Stellendetail

Unser Kunde ist die Schweizer Niederlassung einer internationalen Unternehmung, welche sehr erfolgreich als Zulieferunternehmen in der Gebäudetechnik tätig ist. Das Unternehmen eschäftigt in der Schweiz rund 200 Mitarbeitende.

Assistentin des Geschäftsführers / Direktionsassistentin

In dieser anspruchsvollen Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für sämtliche organisatorischen und administrativen Aufgaben des Geschäftsführers. Sie bilden in dieser Drehscheibenfunktion die administrative Schnittstelle zu anderen GL-Mitgliedern, Kunden, externen Dienstleistern und Mitarbeitenden. Ihnen obliegt die Triage und Sicherstellung des täglichen Informationsflusses, Sie koordinieren Prozesse, priorisieren die "to-do’s", informieren Ihren Chef über alle Deadlines und Pendenzen und halten ihm den Rücken frei.

Ihr Aufgabengebiet umfasst
- Jahresplanung/-kalender
- Organisieren und teilnehmen an Events, Tagungen etc.
- Vor- und Nachbearbeitung von Management Meetings
- Pendenzen- und Terminmanagement
- Termin- und Reiseplanung
- Erstellen von Korrespondenz, Präsentationen, Statistiken, Protokollen
- Mitarbeit bei Sonderthemen sowie Unterstützung der Marketingabteilung

Ihr Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung
- Idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als Direktionsassistentin
- Berufserfahrung und Leistungsausweis in einer vergleichbaren Position
- Deutsche Muttersprache sowie gute Französischkenntnisse (Niveau B2/C1)
- Der Position entsprechendes Auftreten und Verhaltenseigenschaften

Unser Kunde bietet Ihnen eine verantwortungsvolle, vertrauenswürdige Drehscheibenfunktion mit Aufgaben die hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung erfordern.

Interessiert? Der zuständige Personalerater, Raymond Känel, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und/oder Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.


Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Pascale Werlen