Assistentin CEO (80-100%)

Referenz: 1002784
Fachgebiet: Assistenz/Sekretariat
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Region Bern

Stellendetail

Unser Auftraggeber ist ein Schweizer Unternehmen, welches weltweit tätig ist und innerhalb der Unternehmensgruppe über 2‘000 Mitarbeitende beschäftigt. Der Firmenhauptsitz befindet sich in der Region Bern. Für das Sekretariat der Unternehmensleitung, in welchem sämtliche wichtigen Informationen über die operativen und strategischen Geschäftsaktivitäten und –beschlüsse zusammenlaufen, suchen wir eine zusätzliche

Assistentin CEO (m/w)
Anstellung 80 – 100% möglich

Ihr Aufgabengebiet: In dieser Vertrauensposition unterstützen und entlasten Sie den CEO in der Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat. Sie koordinieren die Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit einer weiteren Assistentin zwischen Geschäftsleitung, CEO, Verwaltungsrat und den Komitees in dem Sie Besprechungen und Sitzungen planen und organisieren. Sie stellen die termingerechte Bereitstellung der Unterlagen zu den Traktanden sicher, welche Sie teilweise selber erstellen oder redigieren und gewährleisten die fristgerechte Zustellung an die Teilnehmenden. Sie nehmen an den Sitzungen teil, halten den Sitzungsverlauf und die Beschlüsse fest und führen die Pendenzen- und Projektliste der verschiedenen Organe. Zudem übernehmen Sie bei Abwesenheiten anderer Assistentinnen der Geschäftsleitung Stellvertretungsaufgaben.

Ihr Profil: Diese anspruchsvolle Position erfordert von Ihnen Kommunikations- und Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse sowie stilsicheres und gepflegtes Auftreten. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion wird vorausgesetzt, eine Weiterbildung zur Direktionsassistentin ist von Vorteil und begünstigt die erfolgreiche und zielorientierte Erfüllung dieser Aufgaben. Ein professioneller Umgang mit den gängigen Kommunikations- und Präsentationstools wird selbstverständlich vorausgesetzt. Wichtig sind zudem Vertrauenswürdigkeit, Selbständigkeit sowie die Fähigkeit zum vernetzten Denken und im Erkennen der Gesamtzusammenhänge.

Interessiert? Der zuständige Personalberater, Raymond Känel, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbung mit Motivationsschreiben, Foto sowie Angabe Ihres Wunsch-Arbeitspensums. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu.


Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel