Unser Kunde mit Sitz in der Agglomeration von Bern ist ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Vorsorgebereich. Einer Fachperson aus dem Umfeld Vorsorge bietet sich hier eine neugeschaffene, spannende Funktion als Sachbearbeiter:in oder Fachspezialist:in
Business Analyse & Vorsorgeverwaltung (60-80%)
Ihr Aufgabengebiet: Sie sind in einer Drehscheibenfunktion zwischen dem Vorsorgeteam und den IT-Spezialisten tätig und zuständig für:
- Unterhalt und Support der Vorsorgesysteme
- Durchführung von Tests im Rahmen von Releases und Weiterentwicklungen
- Erstellen von fachlichen Spezifikationen für die Weiterentwicklung der Vorsorgelandschaft
- Teilnahme an Projektsitzungen und Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams
Zudem arbeiten Sie im Tagesgeschäft Vorsorge mit folgenden Aufgaben mit:
- Bearbeiten von Auflösungsanträgen in der privaten Vorsorge
- Abwickeln des Wertschriftenhandels für die Vorsorgestiftungen
Unsere Anforderungen:
- Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt mit Weiterbildung im Bereich IT oder Business Analyse
- Erfahrung im Vorsorge- oder Bankgeschäft
- Technisches Flair und Interesse an der Weiterentwicklung von IT-Systemen und Prozessen
Interessiert? Wir stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung und sind gespannt auf Ihre Bewerbung.
Personalberater/in
Raymond Känel