Möchtest Du in einem dynamischen, zweisprachigen Familienunternehmen (D/F) mit internationaler Ausrichtung tatkräftig mitanpacken? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen! In dieser abwechslungsreichen Position bist Du zusammen mit deinem Team Ansprechperson für sämtliche HR-Belange. Für unseren Kunden mit Sitz in der Region Murten / Fribourg suchen wir eine:n
HR-Generalist:in mit Lohnadministration
Ihre Hauptaufgaben:
• Führen der gesamten Personal- und Lohnadministration
• Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte
• Schnittstelle zu externen Partnern und Behörden
• Verantwortung über das Lehrlingswesen und Unterstützung Ausbildner
• Kontinuierliche Optimierung der HR-Prozesse zusammen mit dem Team
• Leitung und Umsetzung von HR-Projekten
• Führung einer Teamkollegin (60 %)
Was Sie mitbringen:
• Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Personalwesen
• Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnadministration, Sozialversicherungen & Arbeitsrecht
• Sicherer Umgang mit MSOffice und HR-Tools
• Deutsch als Muttersprache mit guten Französisch-Kenntnissen (B2)
• Erfahrungen in KMU, Familienunternehmen und der Industriebranche
Unser Kunde bietet Ihnen:
• Eine Schlüsselrolle in einem dynamischen Umfeld mit einem vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich
• Flexible Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien und eine topmoderne Arbeitsumgebung
• Ein lichtdurchflutetes, modernes Gebäude mit offenen Arbeitsbereichen, innovativer Infrastruktur
• Erstklassiges Personalrestaurant mit täglich frischen Menüs, Mitarbeitervergünstigung und gemütlichen Pausenbereichen
• Kostenlose Parkplätze mit E-Ladestationen, ÖV-Anbindung und direktem Autobahnanschluss nach Bern/Lausanne in nur 5 Minuten)
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Personalberater/in
Raymond Känel