Powered by Smartsupp
Referenz
1003875

Leiter/In Aktive / Stv. Abteilungsleiter/In Vorsorge 80-100%

Fachgebiet
Sozialversicherungen
Arbeitsort
Stadt Bern
Stellenart
Dauerstelle
Medpension ist eine autonome Pensionskasse, welche Ärzte, Zahnärzte, Tierärzte und Kliniken im Rahmen der beruflichen Vorsorge versichert. Am Geschäftssitz in Bern arbeiten 30 Mitarbeitende. Die bisherige Leiterin Aktive übernimmt neu die Leitung der Abteilung Vorsorge. Aus diesem Grund suchen wir eine/n

LEITER/IN AKTIVE / STV. ABTEILUNGSLEITER/IN VORSORGE (80% – 100%)

Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführung sind Sie zuständig für folgende Aufgaben:

– Personelle und fachliche Führung des Teams «Aktive» mit neun Mitarbeitenden
– Sicherstellen der korrekten Abwicklung des Tagesgeschäfts
– Offertwesen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Vertrieb, Marketing und Kommunikation
– Neuanschlüsse, Vertragsauflösungen und Teilliquidationen
– Eintritte, Austritte, Lohnanpassungen, Einkäufe, Scheidungen, Wohneigentumsförderung, Pensionierungen, allg. Mutationen usw.
– Unterstützung der Mitarbeitenden im Tagesgeschäft, insbesondere bei der Abwicklung komplexer Anliegen oder beim Führen von Beratungsgesprächen
– Überprüfung und Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse (inkl. Verwaltung des Formular- und Merkblattbestandes)
– Unterstützung der Abteilungsleitung in der Führung der Abteilung Vorsorge
– Mitarbeit und Teilnahme im Ausschuss für Vorsorge- und Marktentwicklung

Unsere Anforderungen: Sie verfügen über:

– Fundierter Leistungsausweis in der beruflichen Vorsorge und praktische Erfahrung in der Pensionskassenverwaltung
– Entsprechende Aus- und Weiterbildung (z.B. Fachmann/-frau für Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis oder Sozialversicherungsfachfrau-/fachmann mit eidg. Fachausweis)
– Erfahrung in der Führung eines Teams vergleichbarer Grösse sowie grosse Sozial- und Methodenkompetenz
– Erfahrung in der Projektarbeit wäre ein Plus
– Initiative, Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
– Französischkenntnisse von Vorteil

Ihre Perspektiven: die Medpension bietet Ihnen:

– ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team
– ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet
– die Möglichkeit, die Entwicklung der Stiftung aktiv mitzugestalten
– einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in Zentrumsnähe
– zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen

Sind Sie interessiert? Der zuständige Personalberater, Herr Raymond Känel, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte zu dieser Kaderposition und freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbung.
Personalberater/in
Raymond Känel

Keine offenen Stellen verpassen!

Habitasse vulputate laoreet sit id habitant a rhoncus amet, in. Porttitor.
Jobabo aktivieren