Unser Kunde ist ein spannendes Handels- und Zulieferunternehmen, welches an verschiedenen Standorten rund 100 Mitarbeitende beschäftigt. Für den Firmenhauptsitz in Bern-Köniz und zur Verstärkung des kleinen Administrationsteams suchen wir für unseren Kunden eine/n
Sachbearbeiter/in Administration und Buchhaltung (80-100%)
Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführung sind Sie zuständig für:
• Kunden-Neueröffnungen und Stammdatenmutationen im ERP-System
• Abklären der Bonität von Kunden und Vergabe von Kreditlimiten
• Debitorenmanagement und Inkasso
• Kontrollieren und Verbuchen der Einkaufsrechnungen
• Abwickeln der jährlichen Rückvergütungsabrechnungen von Kunden
• Erstellen von diversen Statistiken und Auswertungen
• Bearbeiten von E-Shop-Logins
• Mithilfe beim Führen der Finanzbuchhaltung
• Allgemeine Büro- und Projektarbeiten
Ihr Profil: Die erfolgreiche Übernahme der obenerwähnten Aufgaben erfordern:
• Berufserfahrung in einem KMU und in der kaufmännischen Sachbearbeitung mit Zahlenflair
• eine exakte, genaue und selbständige Arbeitsweise
• Freude am Arbeiten in einem kleinen Unternehmen
• Buchhaltungs- und Französischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss
Ihre Perspektiven: Unser Kunde bietet Ihnen:
• wählbares Arbeitspensum 80, 90 oder 100%
• 5 Wochen Ferien plus Betriebsferien Weihnachten/Neujahr
• Parkplatzmöglichkeit, falls erwünscht
• Gleitende Arbeitszeiten
Personalberater/in
Raymond Känel