Unser Kunde ist eine Branchen AHV-Ausgleichskasse mit Sitz in Bern. Das Leistungsteam braucht Verstärkung. Für unseren Kunden suchen wir eine/n
Sachbearbeiter/in Leistungen AHV (FAK, EO, MSE)
(Pensum 40-60% möglich)
Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführungs- und Ausbildungsphase sind Sie zuständig für die Prüfung, Berechnung und Abwicklung sämtlicher Leistungen im Bereich Erwerbsersatzordnung, Familienzulagen und Mutterschaftsentschädigung. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
• Prüfung der Leistungsansprüche
• Erlassen von Verfügungen, Berechnung und Auszahlung der Leistungen
• Korrespondenz
• Telefonische Kontakte und Auskünfte sowie fachliche Beratung
Ihr Profil:
• Kaufmännische Grundausbildung
• Berufserfahrung in einer kaufmännischen Sachbearbeitung, vorzugsweise im Sozialversicherungsbereich
• Stilsichere Deutschkenntnisse
• Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, selbständig, strukturiert, exakt, effizient und speditiv
• Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und denken vernetzt
• Fremdsprachenkenntnisse (F, I) und eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen sind allenfalls ein Vorteil
Ihre Perspektiven: Das Sozialversicherungsumfeld bietet Ihnen sinnstiftende Tätigkeiten, langfristige und sichere Berufsperspektiven sowie interessanten Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten, die gerne unterstützt werden. Sie profitieren zudem von flexiblen Arbeitszeiten, einem selbständigen Aufgabengebiet und einem überschaubaren und kollegialen Arbeitsumfeld in modernen Büroräumlichkeiten.
Interessiert? Der zuständige Personalberater, Raymond Känel, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbung.
Personalberater/in
Raymond Känel