Powered by Smartsupp
Referenz
1003793

Sachbearbeiter/in Pensionskassenverwaltung 80-100%

Fachgebiet
Sozialversicherungen
Arbeitsort
Stadt Bern
Stellenart
Dauerstelle
Unser Kunde ist die Firmenpensionskasse einer bekannten Schweizer Unternehmensgruppe. Am Firmenhauptsitz in Bern ist auch die Geschäftsstelle der Pensionskasse mit insgesamt 4 Mitarbeitenden domiziliert. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir eine/n

Sachbearbeiter/in Pensionskassenverwaltung 80-100%

Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführung betreuen Sie einen zugewiesenen Versichrtenkreis und sind zuständig für:

• das Erteilen von Auskünften an Versicherte und Rentern
• das Verarbeiten sämtlicher Mutationen/Vorsorgefälle der aktiven Versicherten
• Pensionierungen sowie Bearbeitung von Todes- und Invaliditätsfällen in Zusammenarbeit mit der Rückversicherung
• die Beratung der Versicherten in den Spezialfällen Einkauf, WEF und Scheidung
• die Stellvertretung im Bereich Rentenverwaltung und Rentenzahlungen
• die Mitwirkung in Projekten (Digitalisierung, Integration von neuen Anschlüssen etc.)

Unser Anforderungsprofil:
• Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge / Pensionskassenverwaltung
• sehr gute Deutsch- und/oder Französischkenntnisse mit guten Kenntnissen der anderen Landessprache/n
• eine höhere Weiterbildung im Bereich Personalvorsorge oder Sozialversicherungen ist von Vorteil

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung.

Personalberater/in
Raymond Känel

Keine offenen Stellen verpassen!

Habitasse vulputate laoreet sit id habitant a rhoncus amet, in. Porttitor.
Jobabo aktivieren