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Referenz
1003762

Spezialist/in Pensionskassenverwaltung (60-80%)

Fachgebiet
Sozialversicherungen
Arbeitsort
Agglomeration Bern
Stellenart
Dauerstelle
Entwicklungsschritt in der beruflichen Vorsorge

Unser Auftraggeber ist ein bekanntes und erfolgreich tätiges KMU mit rund 500 Mitarbeitenden und Geschäftssitz in der Agglomeration Bern. In einer eigenständigen, soliden und gut ausgebauten Firmenpensionskasse sind die Mitarbeitenden im Rahmen der beruflichen Vorsorge versichert. Aufgrund einer Nachfolgeregelung bietet sich einer Fachperson aus dem Pensionskassenumfeld eine äusserst interessante Position! Wir suchen eine/n

Spezialist/in Pensionskassenverwaltung (60-80%)

Ihr Aufgabengebiet: Sie sind nach der erfolgreichen Einführung verantwortlich für die gesamte Führung und Verwaltung der Pensionskasse. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt

• in der technischen Verwaltung (Aktive Versicherte, Rentnerverwaltung, Leistungsfälle)
• in der Beratung von Versicherten und Linienvorgesetzten in Vorsorgefragen
• sowie in der Führung der Pensionskassenbuchhaltung.

Zudem koordinieren und überwachen Sie die Aktivitäten der Vermögensverwaltung und Immobilienbewirtschaftung und steuern die versicherungstechnische Führung und Weiterentwicklung der Kasse. Sie nehmen an den Sitzungen des Stiftungsrates und der Anlagekommission teil, bereiten Entscheidungsgrundlagen und Anträge auf und sind für deren Umsetzung verantwortlich. In einzelnen Aufgaben werden Sie von Sachbearbeitern anderer Fachbereiche unterstützt und entlastet.

Ihr Profil: Die erfolgreiche Ausführung der erwähnten Aufgaben setzt mehrjährige Erfahrungen im operativen Tagesgeschäft einer Pensionskasse (Destinatärverwaltung) sowie idealerweise über erste Kenntnisse in der Geschäftsführung und im Finanz- und Rechnungswesen voraus. Besonders ansprechen wollen wir mit diesem Stellenangebot Absolventen der Fachschule für Personalvorsorge. Der eigenständige, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabenbereich erfordert neben einer hohen Selbständigkeit besonders Eigeninitiative und ausgeprägte Fähigkeiten in der Selbst- und Arbeitsorganisation.

Ihre Perspektiven: Unser Kunde ist bereit, auch eine engagierte und zielstrebige Nachwuchs-person aus der beruflichen Vorsorge in der beruflichen Weiterentwicklung zu fördern und zu unterstützen.

Der zuständige Personalberater, Herr Raymond Känel, steht Ihnen für erste Auskünfte gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf die Zustellung Ihrer Bewerbung.
Personalberater/in
Anja Zurbuchen

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