Powered by Smartsupp
Referenz
1003875

Teamleiter/in & Stv. Leitung Vorsorge (80 – 100%)

Fachgebiet
Sozialversicherungen
Arbeitsort
Stadt Bern
Stellenart
Dauerstelle
Medpension ist eine autonome Pensionskasse, welche Ärzte, Zahnärzte, Tierärzte und Kliniken im Rahmen der beruflichen Vorsorge versichert. Am Geschäftssitz in Bern arbeiten 30 Mitarbeitende. Die bisherige Stel-leninhaberin übernimmt neu die Leitung der Abteilung Vorsorge. Aus diesem Grund suchen wir eine/n

Teamleiter/in & Stv. Leitung Vorsorge (80% – 100%)

Dieses Stellenangebot richtet sich genauso an Fachleute aus der Pensionskassenverwaltung, die gerne einen Entwicklungsschritt machen und Führungsaufgaben übernehmen möchten, wie auch an Pensions-kassenspezialisten (m/w) mit Führungserfahrung.

Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführung sind Sie zuständig für folgende Aufgaben:

• Personelle und fachliche Führung des Teams «Aktive» mit Mitarbeitenden

• Sicherstellen der korrekten Abwicklung des Tagesgeschäfts, d.h.
- Offertwesen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Vertrieb, Marketing und Kommunikation
- Neuanschlüsse, Vertragsauflösungen und Teilliquidationen
- Eintritte, Austritte, Lohnanpassungen, Einkäufe, Scheidungen, Wohneigentumsförderung, Pensionierungen, allg. Mutationen usw.

• Unterstützung der Mitarbeitenden im Tagesgeschäft, insbesondere bei der Abwicklung komplexer Anlie-gen oder beim Führen von Beratungsgesprächen

• Überprüfung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse (inkl. Verwaltung des Formular- und
Merkblattbestandes)

• Unterstützung der Abteilungsleitung in der Führung der Abteilung Vorsorge

Unsere Anforderungen: Die Übernahme der verantwortungsvollen Aufgaben erfordern:

• Fundierte Berufserfahrungen in der Pensionskassenverwaltung
• Entsprechende Aus- und Weiterbildung (z.B. Fachmann/-frau für Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis oder Sozialversicherungsfachfrau/-fachmann mit eidg. Fachausweis)
• Erfahrungen in der Personalführung, in Projektarbeiten sowie in französischsprachigen Kundenkontakten sind von Vorteil

Ihr neues Arbeitsumfeld: Medpension bietet Ihnen:

• ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team
• ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet
• einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in Zentrumsnähe
• zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen

Interessiert? Die zuständigen Personalberater, Raymond Känel und Anja Zurbuchen stehen Ihnen gerne – auch mit Onlineterminbuchung über www.personalkaenel.ch – vorab einer Bewerbung für erste Auskünfte zur Verfügung.
Personalberater/in
Raymond Känel

Keine offenen Stellen verpassen!

Habitasse vulputate laoreet sit id habitant a rhoncus amet, in. Porttitor.
Jobabo aktivieren