Unser Auftraggeber ist eine führende Branchenorganisation, welche seine Mitglieder mit Serviceleistungen im Bereich Einkauf, Marketing, aber auch Beratung und Versicherungen professionell unterstützt und diesen dadurch Mehrwerte und Marktvorteile bietet. Der Geschäftssitz unseres Kunden befindet sich in der Agglomeration Bern. Für unseren Kunden suchen wir eine
Versicherungsfachperson Unternehmenskunden (80-100%)
im Innendienst
Ihr Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und selbständig. Sie sind für die rund um Betreuung der Kunden in allen Versicherungsfragen und zu allen Risiken (ausser BVG) zuständig. Stichworte zu Ihren Aufgaben sind:
• Bearbeiten von Kundenanfragen
• Ausarbeiten von Versicherungsvorschlägen
• Einholen von Angeboten bei Versicherungsgesellschaften
• Erstellen von Angebotsvergleichen und Offertpräsentationen
• Underwriting und Vertragsabschluss
• Vertragsbetreuung und Überwachung
• Betreuen von Schadenfällen
Ihre Qualifikationen: Die erfolgreiche und selbständige Übernahme der obenerwähnten Aufgaben erfordern:
• mehrjährige Berufserfahrung in der Privatassekuranz
• eine Aus- oder Weiterbildung in der Versicherungswirtschaft, welche für den Eintrag in das Register für die Versicherungsvermittlung erforderlich ist
• Kommunikative, teamfähige, belastbare, loyale und kundenorientierte Persönlichkeit mit angenehmen Umgangsformen
• gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch (Französisch und/oder Italienisch von Vorteil)
Ihre Perspektiven: Unser Kunde bietet Ihnen eine Stelle mit Aufgaben und Verantwortung in allen Versicherungsbereichen, vom Underwriting bis zur Schadenfallbearbeitung.
Interessiert? Wir stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte – auch mit Onlineterminbuchung – zur Verfügung und sichern Ihnen selbstverständlich Diskretion zu.
Personalberater/in
Raymond Känel