Die ECOVOR AG, mit Büros an der Morgenstrasse in Bern, erbringt Vorsorgedienstleistungen für firmeneigene und öffentlich-rechtliche Pensionskassen. Zur Ergänzung des Team suchen wir im Auftrag der ECOVOR AG eine/n
SachbearbeiterIn Vorsorgeverwaltung Pensionskasse
(Arbeitspensum 50 bis 70 %, wählbar)
Ihre Aufgaben: Nach einer gezielten Einführung und Einarbeitung durch das bestehende Team sind Sie zuständig für:
• Abwicklung der Vorsorgefälle Eintritt, Lohnmutationen, Einkäufe, Urlaube, WEF-Vorbezüge, Scheidungen, Austritte, Pensionierungen, Invaliditäten sowie Todesfällen
• Betreuung Schnittstellen zu diversen Kunden
• Ansprechperson für Kunden, aktive Versicherte und Rentnern
Unsere Anforderungen:
• Kaufmännische Grundausbildung
• Vorzugsweise erste Berufserfahrung im Bereich Pensionskasse oder Sozialversicherungen
• Quereinstieg aus einer Sachbearbeitung, welche Zahlenflair erfordert (z.B. Buchhaltung, Treuhand, Bank, Versicherung o.ä.) möglich
• Sprachen: gute Deutsch, Englisch und Französisch Kenntnisse erforderlich
• vernetzte Denkweise, genaues/exaktes Arbeiten, teamfähig
Das dürfen Sie erwarten:
• Mitarbeit in einem kleinen, motivierten Team
• modernes Arbeitsumfeld
• vielseitiges Arbeitsgebiet
Interessiert? Wir stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Personalberater/in
Raymond Känel