Sachbearbeiter/in Rentenleistungen (80-100%)

Referenz: 1002672
Fachgebiet: Sozialversicherungen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

SACHBEARBEITER/IN RENTENLEISTUNGEN (80-100%)

Unsere Auftraggeberin ist eine gesamtschweizerisch tätige und privatwirtschaftlich organisierte AHV-Ausgleichskasse. Rund 10'000 Unternehmungen aus 32 verschiedenen Branchen versichern bei unserem Kunden ihre Mitarbeitenden im Rahmen der 1. und 2. Säule. Am Geschäftssitz in der Stadt Bern arbeiten rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführungs- und Ausbildungsphase sind Sie in dieser sehr selbständigen Sachbearbeitungsfunktion zuständig für die Berechnung, Abwicklung und Auszahlung von Renten- und Taggeldleistungen. Im Sinne einer Fallbearbeitung sind Sie von der Leistungsberechnung über die Koordination bis zur Auszahlung inklusive Kontakt und Korrespondenz mit den Versicherten sowie anderen Leistungserbringern zuständig.

Ihr Profil: Die erfolgreiche Übernahme der obenerwähnten Aufgaben und „Fälle“ erfordert neben einer kaufmännischen Grundausbildung erste Berufserfahrung im Personen- oder Sozialversicherungsumfeld sowie ausgeprägtes Interesse und Bereitschaft, sich in den Leistungsbereich einzuarbeiten. Gute Franzöisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil. Idealalter: 25 - 50 Jahre.

Ihre Perspektiven: Der vielseitige und anspruchsvolle Aufgabenbereich bietet Ihnen neben hoher Selbständigkeit und Abwechslung auch den Einblick in andere Sozialversicherungszweige. Unser Kunde unterstützt Sie zudem aktiv in Ihren Weiterbildungsabsichten. Sie arbeiten in modernen Büroräumlichkeiten und profitieren von fortschrittlichen und zeitgemässen Anstellungsbedingungen.
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel