Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen (d/f)

Referenz: 1002743
Fachgebiet: Sozialversicherungen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

SACHBEARBEITER/IN SOZIALVERSICHERUNGEN 80-100%
(FAK, EO, MSE)

Unser Kunde ist ein gesamtschweizerisch tätiges Sozialversicherungsunternehmen. Rund 10'000 Betriebe aus über 30 Branchen versichern bei unserem Kunden ihre Mitarbeitende im Bereich Vorsorge. Am Geschäftssitz in der Stadt Bern arbeiten rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführungs- und Ausbildungsphase sind Sie zuständig für die Prüfung, Berechnung und Abwicklung sämtlicher Leistungen im Bereich Erwerbsersatzordnung, Familienzulagen und Mutterschaftsentschädigung. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

• Prüfung der Leistungsansprüche
• Erlassen von Verfügungen, Berechnung und Auszahlung der Leistungen
• Korrespondenz
• Telefonische Kontakte und Auskünfte

Ihr Profil:

• Kaufmännische Grundausbildung
• Erste Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich
• Gute bis sehr gute Französischkenntnisse (mindestens Niveau B2)
• Zahlenflair
• Interesse und Verständnis für rechtliche und reglementarische Vorgaben

Ihre Perspektiven: Es bietet sich Ihnen hier eine selbständige Sachbearbeitungsfunktion, bei der Sie für den gesamten Arbeitsablauf - von der Antragsstellung bis zur Auszahlung - verantwortlich sind.

Interessiert? Der zuständige Personalberater, Raymond Känel, freut sich auf Ihre Bewerbung.

Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel