Sales & Marketing Coordinator (auch TZ möglich)

Referenz: 1002832
Fachgebiet: Verkauf Innendienst
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Agglomeration Bern

Stellendetail

SALES & MARKETING COORDINATOR
auch Teilzeit möglich

Unser Kunde ist ein Schweizer KMU und gehört in seiner Branche zu den Marktführen. Das Unternehmen beliefert weltweit Kunden aus verschiedenen Industriezweigen mit seinen bekannten Markenprodukten und ist in einer Zukunfts- und Wachstumsbranche tätig. Zur Verstärkung und für den weiteren Ausbau der Abteilung Sales & Marketing suchen wir zwei jüngere, motivierte Personen.

Ihr Aufgabengebiet: Sie ergänzen ein junges Team und sind nach einer gezielten Einführungs- und Ausbildungsphase in Produkte und Abläufe rasch zuständig für die Betreuung eigener Kunden/Länder. Dabei stehen Sie in regem Kontakt mit Kunden und Handelspartnern . Ihre Hauptaufgaben sind:

• Bearbeiten von Kundenanfragen und Bestellungen
• Abklären/aufnehmen der Produktepezifikationen insbesondere im Privat Label Bereich
• Auftragskoordination mit internen Stellen
• Gesamte Auftrags- und Exportadministration
• Koordinieren/Umsetzen von Marketing- und Verkaufsförderungsmassnahmen bei Ihren Kunden und in Ihren Ländern

Je nach Interesse und Erfahrung bieten sich Ihnen zusätzliche Aufgaben in der Marketingassistenz wie zum Beispiel:
• Erarbeiten und Umsetzen Messekonzept inklusive Messeorganisation
• Konzeption und Erstellung verschiedenster Kommunikationsmittel
• Mitarbeit in der Konzeption und Gestaltungen von Produktelayouts und Verpackungen

Ihr Profil: Unser Kunde wünscht sich eine motivierte und engagierte Person mit
• Kaufmännischer Grundausbildung (E oder M Profil)
• Berufserfahrung in einem Verkaufsinnen- oder Kundendienst
• guten Englischkenntnisse
• evtl. erste Weiterbildung im Bereich Verkauf/Marketing /Export
• Französisch von Vorteil
• Erfahrungen in der Gestaltung und Erstellung von Kommunikationsmitteln mit den verschiedenen ADOBE Programmen für die Zusatzaufgaben im Marketing erwünscht¨

Ihre Perspektiven: Als Arbeitgeber bietet Ihnen unser Kunde
• Die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit sofern Sie in einer Weiterbildung (z.B. Fachhochschule) sind
• eine Aufgabe mit Verantwortung und Selbständigkeit
• die Kultur einer Familien KMU

Interessiert? Der zuständige Personalberater, Raymond Kànel, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbung.
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel