Sachbearbeiter/in Pensionskasse (80-100%)

Referenz: 1002911
Fachgebiet: Sozialversicherungen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

Unser Kunde ist eine im Markt bestens bekannte autonome und solide Gemeinschaftsstiftung und befindet sich auf Entwicklungskurs. Zur Verstärkung des Teams Vorsorge mit Arbeitsort Stadt Bern suchen wir eine/n

SACHBEARBEITER/IN Pensionskasse (80% – 100%)

Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführung betreuen Sie einen eigenen Kunden- und Versichertenkreis und sind zuständig für folgende Aufgaben:

• Abwicklung Tagesgeschäft aktive Versicherte (Eintritte, Austritte, Lohnanpassungen, Einkäufe, Offerten, Scheidungen, Wohneigentumsförderung, allg. Mutationen, Pensionierungen usw.)
• Ansprechpartner/in für Arbeitgeber, Versicherte, Makler, etc.
• Schriftliche und mündliche Auskunftserteilung
• Mitarbeit in Projekten und Spezialaufgaben

Unsere Anforderungen: Sie verfügen über

• eine kaufmännische Grundausbildung
• Berufserfahrung in der Pensionskassenverwaltung (1. Priorität) oder in einer anderen Sozialversicherung, insbesondere im Renten- oder Taggeldbereich
• Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich von Vorteil
• Freude und Affinität an IT-unterstützen Arbeitsprozessen und Projekten
• Initiative, Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
• Engagierte und flexible Persönlichkeit

Ihre Perspektiven: Unser Kunde bietet Ihnen

• ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team
• ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet
• die Möglichkeit, die Entwicklung der Stiftung aktiv mitzugestalten
• einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in Zentrumsnähe
• zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen
• Unterstützung bei der Absolvierung einer Weiterbildung

Sind Sie interessiert? Dann freut sich der zuständige Personalberater, Raymond Känel auf Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben

Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel