Kauffrau/-mann Weiterbildungsadministration 80%

Referenz: 1002913
Fachgebiet: Assistenz/Sekretariat
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

Als eine der grössten Gesundheitsligen der Schweiz setzt sich die Lungenliga dafür ein, dass atembehinderte und lungenkranke Menschen möglichst beschwerdefrei und selbstständig leben und dabei eine höhere Lebensqualität erreichen können.
Die Lungenliga Schweiz ist die nationale Geschäftsstelle der Organisation.
Für die Abteilung Weiterbildung suchen wir infolge Pensionierung unserer langjährigen Mitarbeiterin per 1. Mai 2019 eine/n

Kauffrau/-mann Weiterbildungsadministration (80%)

Ihre Aufgaben umfassen: Nach einer gezielten Einführung sind Sie selbständig für sämtliche administrative Arbeiten sowie für die reibungslose Organisation und Durchführung der Weiterbildungskurse in deutscher Sprache verantwortlich. Ihre Hauptaufgaben sind:
• Ausschreibung des Weiterbildungsangebotes (Erstellen Kursprogramm, Internet)
• Gesamte Administration und Organisation der Weiterbildungskurse
• Kontakt mit Teilnehmenden und Referenten
• Bewirtschaftung von Inter- und Intranet
• Mithilfe bei der Organisation und Durchführung der eidgenössischen Prüfungen
• Dokumentation der internen Abläufe, Adressverwaltung, Statistiken

Was Sie mitbringen:
• Kaufmännische Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
• Ausgezeichnetes Deutsch- (Muttersprache), gute Französischkenntnisse
• Sehr gute PC Kenntnisse (Office-Programme, InDesign und Abacus von Vorteil)
• Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Schwerpunkt Organisation und Administration
• Lösungsorientiertes Arbeiten im Team und selbständig
• Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

Was wir Ihnen bieten:
Die Lungenliga Schweiz bietet Ihnen interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kleinen, engagierten Team und einem inspirierenden Umfeld. Es erwarten Sie zeitgemässe Arbeitsbedingungen sowie ein transparentes Lohnsystem. Ihr Arbeitsort ist in der Stadt Bern.

Ihre Bewerbung:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an das beauftragte Personalbüro, VOLLTREFFER Personal Känel AG, welcome@personalkaenel.ch; www.personalkaenel.ch

Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel