Sachbearbeiter/in Leistungen (80-100%)

Referenz: 1002921
Fachgebiet: Sozialversicherungen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Agglomeration Bern

Stellendetail

Unser Kunde ist ein Versicherungsunternehmen, welches im Bereich Lohnausfallversicherung einzigartige Produkte anbietet. Das Unternehmen mit Sitz in Bern beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und ist ein attraktiver Arbeitgeber in einem spannenden und dynamischen Umfeld.

Sachbearbeiter/in Leistungen (80-100%)

Ihr Aufgabengebiet: Sie ergänzen ein bestehendes, jüngeres Team und betreuen ein eigenes Kundenportefeuille. Sie prüfen Anträge auf Lohnausfallleistungen, nehmen Abklärungen vor und berechnen die Versicherungsleistungen. Dabei stehen Sie in regem Kontakt mit Unternehmen, HR Verantwortlichen, Versicherten sowie anderen Leistungserbringern. Intern arbeiten Sie eng mit dem Case Management zusammen.

Ihr Profil: Idealerweise sind eine jüngere Person zwischen 25 und 35 Jahren mit erster Erfahrungen im Versicherungsbereich. Wir können uns aber auch eine Person mit kaufmännische Erfahrung und Grundausbildung im (para)medizinsichen Bereich (z.B. Pharmaassistentin, MPA etc.) vorstellen. Weitere gute Voraussetzungen (jedoch kein Muss) wären gute Franzöisch- und/oder Italienischkenntnisse sowie die Weiterbildung zur Sozialversicherungsfachfrau oder zum Sozialversicherungsfachmann mit eidg. FA.
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel