Sachbearbeiter/in Pensionskasse (80-100%)

Referenz: 1002960
Fachgebiet: Sozialversicherungen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Bern

Stellendetail

Unser Kunde ist eine grosse Arbeitgeber-Pensionskasse mit Sitz in Bern. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zur Verstärkung des Teams in der Vorsorgeberatung eine/n

SACHBEARBEITER/IN PENSIONSKASSE (80-100%)

Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführung in Prozesse, Systeme und Versicherungsplan betreuen Sie selbständig einen zugeteilten Versichertenkreis. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist der persönliche und telefonische Kontakt mit Versicherten, die Sie kompetent in Vorsorgefragen beraten. Zudem bearbeiten Sie die Vorsorgefälle Eintritt, Lohnmutationen, Einkäufe, Urlaubsfälle, Austritte, Pensionierungen, Invalidität, Todesfälle etc. und erledigen alle dabei anfallenden Aufgaben.

Ihr Profil: Die rasche und erfolgreiche Übernahme der obenerwähnten Aufgaben erfordert

• eine kaufmännische Grundausbildung
• Zahlenflair
• Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge oder in einer anderen Sozialversicherung
• Weiterbildung auf Niveau eidg. Fachausweis (Sozialversicherungen oder ähnlich) von Vorteil
• stilsichere Deutschkenntnisse
• Französischkenntnisse von Vorteil

Ihre Perspektiven: Unser Kunde bietet Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, ein selbständiges Aufgabengebiet und fortschrittliche Anstellungsbedingungen.

Interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an den zuständigen Personalberater, Raymond Känel.
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel