Kauffrau Personal-/Sozialversicherungswesen (80-100%)

Referenz: 1002981
Fachgebiet: Sozialversicherungen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

Unser Auftraggeber ist ein im Markt bestens bekanntes, inhabergeführtes Beratungsunternehmen, welches in der Pensionskassenverwaltung, in der Pensionskassen- und Vorsorgeberatung sowie im Salärwesen tätig ist. Die Büros befinden sich an zentraler Lage in der Stadt Bern. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen/eine engagierte/n

Kauffrau Personal-/Sozialversicherungswesen (80-100%)

Ihr Aufgabengebiet ist vielseitig und abwechslungsreich. Der Schwerpunkt liegt in Sachbearbeitungsaufgaben in der Pensionskassenadministration. Stichworte dazu sind:

• Verarbeiten von Ein- und Austritten
• Allgemeine Mutationen wie z.B. Lohnänderungen, Beschäftigungsgradänderungen
• Bearbeiten von WEF-, Scheidungs- und Leistungsfällen
• Buchhaltungsaufgaben sowie Jahresabschlussarbeiten
• Protokollführung an Stiftungsratssitzungen

Zusätzlich erledigen Sie auch Aufgaben in den Bereichen Administration und Sekretariat.

Ihr Profil: Die rasche und erfolgreiche Übernahme der Aufgaben erfordert

• eine kaufmännische Grundausbildung sowie ausgeprägtes Zahlenflair
• mindestens 5 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in der Pensionskassenadministration, in einer Sozialversicherung oder in der Treuhandbranche
• gute mündliche Französischkenntnisse
• Teamfähigkeit und Sozialkompetenz

Der zuständige Personalberater, Herr Raymond Känel freut sich auf die Zustellung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen und sichert Ihnen selbstverständlich absolute Diskretion zu.

Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel