Mitarbeiter/in Vorsorgeverwaltung 80-100%

Referenz: 1003131
Fachgebiet: Sozialversicherungen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Agglomeration Bern

Stellendetail

Unser Kunde mit Sitz in der Agglomeration von Bern ist ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Vorsorgebereich. Das Unternehmen führt für verschiedene Vorsorgeeinrichtungen die Geschäftsführung, das Rechnungswesen sowie die Vorsorgeverwaltung. Kaufleute mit Interesse an Sozialversicherungen finden hier ein ideales Arbeitsumfeld, welches Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Zur Unterstützung des Kompetenzcenter Vorsorgen suchen wir eine selbständige, flexible und sprachgewandte Person als

Mitarbeiter/in Vorsorgeverwaltung 80-100%

Ihre Aufgaben:
- Unterstützung und Beratung der Kunden im Vorsorgebereich (2.& 3. Säule)
- allgemeine Abstimmungs- und Kontrollarbeiten
- Ansprechperson für Banken, Vorsorgeeinrichtungen, Versicherungsgesellschaften und Behörden
- Verarbeiten von Wertschriftenaufträgen (Erfassung der Tageskurse, Bearbeiten von Daueraufträgen usw.)
- Mitarbeit in Weiterentwicklungs-Projekten

Unsere Anforderungen:
- kaufmännische Grundausbildung, idealerweise abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen
- einige Jahre Berufserfahrung im Vorsorgebereich
- Muttersprache Deutsch, gute Französischkenntnisse
- sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Teamplayer/in mit starker Ausdrucksweise sowie hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung

Eintritt: nach Vereinbarung
Dauer: unbefristet

Interessiert?
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel