Sachbearbeiter/in Pensionskasse 80-100%

Referenz: 1003146
Fachgebiet: Sozialversicherungen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

SACHBEARBEITER/IN PENSIONSKASSE (80-100%)
mit Interesse, sich weiterzuentwickeln

Ihr Aufgabengebiet: Sie ergänzen ein gut eingespieltes Team und werden gezielt in Ihren neuen Aufgabenbereich eingeführt. Ihre Hauptaufgaben sind:

•Bearbeiten sämtlicher Vorsorgefälle im Bereich Aktive Versicherte, insbesondere Ein- und Austritte, Lohnmutationen, Beitragsberechnungen sowie Einkäufe
•Bearbeiten der Spezialfälle WEF und Scheidungen
•Mithilfe in der Leistungsfallverwaltung (Rentenwesen)
•Telefonische und schriftliche Kundenkontakte, auch in Französisch
•Beratungen von Versicherten und angeschlossenen Arbeitgebern
•Weitere administrative Arbeiten

Ihr Profil:
•Kaufmännische Grundausbildung
•Berufserfahrung im Bereich Sozialversicherungen, Versicherungen, Treuhand oder Bankbranche sind gute Voraussetzungen
•Sehr gute Deutsch- oder Französischkenntnisse (Muttersprache) in Wort und Schrift mit guter Kenntnis der anderen Sprache (mindestens Niveau B2)
•Kunden- und teamorientiertes Arbeiten
•Vorhandene Berufserfahrung in der Destinatärverwaltung einer Pensionskasse sowie eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen (Fachfrau/-mann für Personalvorsorge oder Sozialversicherungsfachfrau/-mann mit eidg. FA) sind von Vorteil

Ihre Perspektiven: Neben gezielter Einführung und modernem Arbeitsumfeld nahe Hauptbahnhof Bern bietet Ihnen unser Kunde interessante Anstellungsbedingungen (u.a. fortschrittliche Sozialleistungen, gute Entlöhnung, 6 Wochen Ferien) und unterstützt Sie aktiv in Ihren Weiterbildungsplänen im Bereich Sozialversicherungen.

Interessiert? Die mit der Personalsuche beauftragte VOLLTREFFER Personal Känel AG freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen und sichert Ihnen absolute Diskretion zu.
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel