Spezialist/in Payroll & Sozialversicherungen 80-100%

Referenz: 1003176
Fachgebiet: Personalwesen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

Unser Kunde - ein NPO mit Hauptsitz in Bern - beschäftigt schweizweit an verschiedenen Standorten 1200 Mitarbeitende. Das Team im Payroll/Lohnwesen braucht Verstärkung. Wir suchen daher ab sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige Person mit analytischem Denkvermögen als

Spezialist/in Payroll & Sozialversicherungen 80-100%

Ihre Hauptaufgaben:
- Unterstützung und Beratung der HR-Leiterinnen
- Erstellung von Lohnabrechnungen
- Personaladministration
- Abwicklung und Überwachung von Krankheits-, Mutterschafts-, IV-, und EO-Fällen
- Erstellung von Abwesenheitsstatistiken, Analysen im Lohn- und Sozialversicherungsbereich
- Verantwortlich für Quellensteuer auf nationaler Ebene

Unsere Anforderungen:
- kaufmännische Grundausbildung, abgeschlossene Weiterbildung als Sozialversicherungsfachperson (eidg. FA)
- mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Muttersprahche Deutsch, gute bis sehr gute Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil
- sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)

Sind Sie interessiert?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und freuen uns auf Ihre Bewerbung an welcome@personalkaenel.ch
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Jenny Bauer