Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen 100%

Referenz: 1003179
Fachgebiet: Sozialversicherungen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

Die Ausgleichskasse des Schweizerischen Gewerbes versichert die Mitarbeitenden von rund 10'000 Betrieben aus über 30 Branchen im Bereich der Vorsorge (1. und 2. Säule). Am Geschäftssitz an der Brunnmattstrasse 45 in Bern arbeiten über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Auftrag der Ausgleichskasse suchen wir eine/n

SACHBEARBEITER/IN SOZIALVERSICHERUNGEN
für die Leistungsabwicklung im Bereich FAK, EO und MSE

Ihr Aufgabengebiet: Sie ergänzen ein bestehendes Team und sind nach einer gezielten Einführungs- und Ausbildungsphase zuständig für die Prüfung, Berechnung und Abwicklung sämtlicher Leistungen im Bereich Erwerbsersatzordnung, Familienzulagen und Mutterschaftsentschädigung. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

•Prüfung der Leistungsansprüche
•Erlassen von Verfügungen, Berechnung und Auszahlung der Leistungen
•Korrespondenz
•Telefonische Kontakte und Auskünfte

Ihr Profil:

•Kaufmännische Grundausbildung
•Erste Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich
•Vorzugsweise mit sehr guten Französischkenntnissen oder sogar bilingue d/f oder f/d
•Idealalter: 25 – 40-jährig
•Zahlenflair
•Interesse und Verständnis für rechtliche und reglementarische Vorgaben

Ihre Perspektiven: Es bietet sich Ihnen hier eine selbständige Sachbearbeitungsfunktion, bei der Sie für den gesamten Arbeitsablauf - von der Antragsstellung bis zur Auszahlung - verantwortlich sind. Gerne unterstützt man sie zudem aktiv in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung.

Interessiert? Der zuständige Personalberater, Raymond Känel, beantwortet gerne Ihre Fragen und freut sich auf Ihre Bewerbung an welcome@personalkaenel.ch
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel