Sachbearbeiter/in Personaladministration

Referenz: 1003199
Fachgebiet: Personalwesen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Region Bern

Stellendetail

Unser Kunde ist ein bekanntes Unternehmen mit Sitz in Bern. Für das HR Team suchen wir eine/n

Sachbearbeiter/in Personalwesen
Aufgestellt, engagiert und verantwortungsbewusst

Ihr Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Nach einer gezielten Einführung durch Ihre Arbeitskollegin sind Sie zuständig für die:

• Unterstützung des HR Leiters und der HR-Berater/innen in jeglichen administrativen Belangen (Bewerbermanagement, Verträge, Zeugnisse etc.)
• Bewirtschaftung des Zutrittssystems inkl. Erstellen von Mitarbeiterausweisen
• Verwaltung der Personaldossiers
• Organisation der wiederkehrenden Aufgaben
• Organisation und Durchführung von Events
• Mitarbeit bei Projekten
• Betreuung von kaufmännischen Lernenden
• Unterstützung bei den Jahresendarbeiten
• Publikation von Stelleninseraten

Was Sie dafür mitbringen:

• Kaufmännische Grundausbildung
• Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Personalwesen oder als Personalassistent/in
• Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
• Sehr gute MS Office Kenntnisse
• Sprachen: Muttersprache Deutsch, gute Französisch Kenntnisse, idealerweise gute Englisch Kenntnisse
• Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
• Belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und selbständiges Aufgabengebiet in einer spannenden und traditionsbewussten Unternehmung.

P.S.: Aufgrund der aktuellen Situation finden bei uns alle Erstgespräche als Videointerviews (z.B. Facetime, Skype, Whatsapp-Call) statt.
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel