Anwaltsassistentin (auch Teilzeit möglich)

Referenz: 1003219
Fachgebiet: Assistenz/Sekretariat
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

Unser Kunde ist eine renommierte und erfolgreich etablierte Kanzlei mit nationalem und internationalem Engagement. Am Standort in Bern steht ein initiatives, jüngeres und überschaubares Team täglich für Klienten aus diversen Tätigkeitsfeldern im Einsatz. Wir suchen Sie als selbständige, vertrauenswürdige und loyale

Anwaltsassistentin (m/w)
(auch Teilzeitanstellung möglich)

Ihr Aufgabengebiet: Sie unterstützen in dieser herausfordernden Drehscheibenfunktion einen Anwalt in organisatorischen und administrativen Belangen und ziehen die Fäden im Hintergrund. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
- Telefon / Empfang (Gäste begrüssen, Auskünfte erteilen, Triage der eingehenden Post)
- Office Management (Korrespondenz, Organisation von Sitzungen inkl. Protokollführung sowie
Geschäftsreisen)
- Verfassen von Rechtsschriften, Fristenkontrolle, Dossierpflege
- Unterstützung Verbandssekretariat

Ihr Profil: Wir suchen Sie als mitdenkende, interessierte und kommunikative Assistentin mit einem Flair für betriebswirtschaftliche Aspekte. Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung absolviert und bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion gesammelt. Sie verfügen über stilsichere Deutsch sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse.

Ihre Perspektiven: Sie haben die Chance, sich in einem dynamischen Umfeld zu engagieren, pflegen vielfältige Kontakte und arbeiten an einem sehr attraktiven Arbeitsplatz.

Wir freuen uns auf die Zustellung Ihrer Bewerbung. Vorstellungsgespräche können aufgrund der aktuellen Situation wahlweise vor Ort bei uns oder per Videotelefonie geführt werden.
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel