Unser Kunde ist eine Pensionskasse mit Sitz in der Stadt Bern. Infolge Wiederbesetzung suchen wir für unserne Kunden eine/n
Sachbearbeiter/In Penionskassenleistungen
Teilzeit 60%
Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführung in Vorsorgereglement, Abläufe und Sytem betreuen Sie einen eigenen Kundenstamm und sind zuständig für:
- Prüfen von Leistungsansprüchen bei Alter, Tod und Invalidität
- Vornehmen von Abklärungen
- Berechnen der Leistungen
- Koordination der Leistungen mit anderen Sozialversicherungen
- Kontakt und Korrespondenz mit Versicherten
Ihr Profil: Die erfolgreiche Übernahme der obenerwähnten Aufgaben erfordern bereits Berufserfahrungen in der Leistungsabwicklung im Bereich AHV/IV, Kranken- und/oder Unfalltaggeld oder natürlich sogar in der beruflichen Vorsorge. Die Kontakte mit Versicherten, Sozialversicherungen und Ämtern erfordern zudem gute Deutsch- und Französischkenntnisse.
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet