Sachbearbeiter/in Pensionskasse (80-100%)

Referenz: 1003308
Fachgebiet: Sozialversicherungen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

Unser Kunde ist die Pensionskasse eines bedeutenden Schweizer Branchenverbands. Ein kleines, engagiertes Team ist für die gesamte Geschäftsführung und Versichertenadministration der Pensionskasse verantwortlich. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir Sie als

Sachbearbeiter/in Pensionskasse (80-100%)
für die Versichertenverwaltung (d/f)

Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführung sind Sie zuständig für:

•Bearbeitung und Abwicklung sämtlicher Vorsorgefälle der aktiven Versicherten (inkl. Spezialfälle WEF und Scheidungen)
•Offertenwesen, Ausarbeiten von Planänderungen sowie Vertragsverwaltung für die angeschlossenen Betriebe
•Erstellen der Beitragsrechnungen
•Telefonische und schriftliche Kontakte mit Kunden und Versicherten
•Mithilfe bei Jahresabschluss, Projekten und bei Stellvertretungen im Team

Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und idealerweise über die Weiterbildung zur Sozialversicherungsfachperson mit eidg. FA. Während Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn sammelten Sie bereits Berufserfahrungen in der Pensionskassenverwaltung. Damit Sie mit französischsprachigen Versicherten kommunizieren können, verfügen Sie zudem über gute bis sehr gute Französischkenntnisse.

Ihre Perspektiven: Unser Kunde bietet Ihnen

•vielseitige, abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung und Freiraum
•die Mitarbeit in einem kleinen, überschaubaren und unkomplizierten Team
•Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt Bern

Interessiert? Wir freuen uns auf die Zustellung Ihrer Bewerbung an welcome@personalkaenel.ch und sichern Ihnen unsere Diskretion bei der Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu.



Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel