Unser Kunde ist ein seit über 30 Jahren bestehendes Treuhandunternehmen mit zentralem Sitz in der Stadt Bern. Zu den Kunden des Unternehmens, welches 6 Personen beschäftigt, gehören vorwiegend KMU's aus unterschiedlichen Branchen. Zur Unterstützung des Teams suchen wir ab Februar 2021 oder nach Vereinbarung eine kundenorientierte, kontaktfreudige Person als
Sachbearbeiter/in Treuhand 80-100%
Ihr Aufgabenbereich:
- Führen von Kundenbuchhaltungen
- Mehrwertsteuer-Abrechnungen
- Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen
- Führen von Lohnbuchhaltungen
- Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Beratung und Betreuung der Kunden
Unser Anforderungsprofil:
- kaufmännischer Background und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funtkion
- Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen / Treuhand oder Motivation, diese in Kürze zu beginnen
- fundierte Kenntnisse der MS-Office Palette; Abacus und Dr. Tax von Vorteil
- zuverlässige, kommunikative Persönlichkeit mit effizienter und zuverlässiger Arbeitsweise
Eintritt: ab Februar 2021 oder nach Vereinbarung
Dauer: unbefristet
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da und freuen uns auf die Zustellung Ihrer Bewerbung an welcome@personalkaenel.ch. Vorstellungsgespräche werden aufgrund der aktuellen Situation per Videotelefonie geführt werden.
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet