Unser Kunde ist eine im Markt bekannte autonome und solide Gemeinschaftsstiftung und befindet sich auf Entwicklungskurs. Zur Verstärkung des Teams Vorsorge mit Arbeitsort Stadt Bern suchen wir zur temporären Unterstützung des Teams eine/n
Sachbearbeiter/in Pensionskasse
auch Teilzeit möglich
Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführung betreuen Sie einen eigenen Kunden- und Versichertenkreis und sind zuständig für folgende Aufgaben:
• Abwicklung Tagesgeschäft aktive Versicherte (Eintritte, Austritte, Lohnanpassungen, Einkäufe, Offerten, Scheidungen, Wohneigentumsförderung, allg. Mutationen, Pensionierungen usw.)
• Ansprechpartner/in für Arbeitgeber, Versicherte, Makler, etc.
• Schriftliche und mündliche Auskunftserteilung
• Mitarbeit in Projekten und Spezialaufgaben
Unsere Anforderungen: Sie verfügen über
• eine kaufmännische Grundausbildung
• Berufserfahrung in der Pensionskassenverwaltung oder in einer anderen Sozialversicherung, insbesondere im Renten- oder Taggeldbereich
• Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich von Vorteil
• Freude und Affinität an IT-unterstützen Arbeitsprozessen und Projekten
• Initiative, Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
• Engagierte und flexible Persönlichkeit
Ihre Perspektiven: Unser Kunde bietet Ihnen
• ein angenehmes Arbeitsklima in einem überschaubaren Team
• ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet
• die Möglichkeit, die Entwicklung der Stiftung aktiv mitzugestalten
• einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in Zentrumsnähe
• zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen
• Unterstützung bei der Absolvierung einer Weiterbildung
Sind Sie interessiert? Dann freut sich die zuständige Personalberaterin Jenny Bauer auf Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben an welcome@personalkaenel.ch!
Aufgrund der aktuellen Lage finden alle Erstgespräche digital statt.
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet