Sachbearbeiter/in AHV Beiträge + Register (80-100%)

Referenz: 1003334
Fachgebiet: Sozialversicherungen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

Sachbearbeiter/in Beiträge (Nichterwerbstätige) und Versichertenregister (80 - 100%

Unser Kunde ist eine renommierte, überschaubare und national ausgerichtete AHV Ausgleichskasse mit Sitz in der Stadt Bern. Die Ausgleichskasse führt für ausgewählte Branchen und Verbände die gesamte AHV, IV, EO, Mutter- resp. Vaterschaftsversicherung sowie das Familienzulagenwesen durch.

Ihr Aufgabengebiet:

• Sachbearbeitung im Beitragswesen der Nichterwerbstätigen (Prüfung und Verarbeitung von NE-Anmeldungen, Erstellen von Beitragsabrechnungen und Fakturen)
• Führung und Pflege der individuellen Konten der Versicherten
• Arbeiten im Zusammenhang mit der Kontrolle und Verbuchung von Lohnbescheinigungen
• Erteilung von mündlichen und schriftlichen Auskünften an Versicherte, Rentner, Mitglieder, Behörden und Sozialversicherer
• Allgemeine Sekretariats- und Logistikaufgaben inklusive Bedienung der Telefonzentrale

Ihr Profil:

• Fundierte kaufmännische Ausbildung mit rechnerischem Flair und einigen Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der 1. Säule oder in einer anderen Sozial- resp. Privatversicherung
• Weiterbildung auf dem Gebiet der Sozialversicherungen erwünscht
• Freude an anspruchsvoller, selbstständiger Sachbearbeitung in einem kleinen Team
• Ausgezeichnete Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift. Italienisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
• Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und eine hohe IT-Affinität
• Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken, teamfähig und belastbar
• Dienstleistungsorientierte, eigenverantwortlich, exakt und speditiv arbeitende Person

Ihre Perspektiven:

• Gezielte Einführung und Einarbeitung
• Modernes Arbeitsumfeld
• Überschaubares, kollegiales und gut eingespieltes Team

Eintritt per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung. Interessiert? Der zuständige Personalberater, Raymond Känel, freut sich auf Ihre Bewerbung und steht Ihnen für erste Auskünfte gerne zur Verfügung.
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel