Sachbearbeiter/in firmeneigene Pensionskasse (Teilzeit)

Referenz: 1003353
Fachgebiet: Sozialversicherungen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

Unser Kunde beschäftigt schweizweit über 10'000 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten. Die firmeneigene Pensionskasse mit zentralem Standort in der Stadt Bern sucht zur Ergänzung des Teams eine/n

Sachbearbeiter / Fachspezialist Pensionskasse (m/w)
Arbeitspensum 40-80% wählbar

Ihre Hauptaufgaben:

- Versichertenverwaltung Aktive (Eintritte, Einkaufsberechnungen erstellen, WEF-Gesuche bearbeiten, Austritte, Leistungszahlungen)
- Verwalten der Rentner (Leistungsfälle Alter, Invalidität und Tod verwalten, Abklärungen tätigen)
- Unterstützung beim Jahresabschluss sowie bei Projekten

Das Anforderungsprofil:

- Kaufmänische Grundausbildung
- Berufserfahrung in der Pensionskassenverwaltung oder im Bereich Renten-/Taggeldleistungen bei einer anderen Sozialversicherung
- vorzugsweise eine Weiterbildung im Bereich Personalvorsorge oder Sozialversicherungen
- Französischkenntnisse von Vorteil

Sind Sie an dieser spannenden Stelle interessiert?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und freuen uns auf Ihre Bewerbung an welcome@personalkaenel.ch!
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Anja Zurbuchen