Sachbearbeiter/in Pensionskasse 60-100%

Referenz: 1003353
Fachgebiet: Sozialversicherungen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

Unser Kunde beschäftigt rund 10'000 Mitarbeitende und ist genossenschaftlich organisiert. Die firmeneigene Pensionskasse mit zentralem Standort in der Stadt Bern zählt 9'000 Versicherte und sucht zur Ergänzung des Teams ab sofort oder nach Vereinbarung eine einsatzfreudige, engagierte Persönlichkeit mit Zahlenflair als

Sachbearbeiter/in oder Fachspezialist/in Pensionskasse 60-100%

Ihre Hauptaufgaben:
- Versichertenverwaltung Aktive (Eintritte, Einkaufsberechnungen erstellen, WEF-Gesuche bearbeiten, Austritte, Leistungszahlungen)
- Verwalten der Rentner (Leistungsfälle Alter, Invalidität und Tod verwalten, Abklärungen tätigen)
- Unterstützung beim Jahresabschluss sowie bei Projekten

Unser Anforderungsprofil:
- kaufm. Background sowie Berufserfahrung im Bereich Sozialversicherungen (Weiterbildung oder Interesse daran von Vorteil)
- Muttersprache Deutsch, gute Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
- versiert im Umgang mit MS-Office und anderen IT-Applikationen
- selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise

Eintritt: ab sofort
Dauer: try & hire

Sind Sie an dieser spannenden Stelle interessiert?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und freuen uns auf Ihre Bewerbung an welcome@personalkaenel.ch!
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Jenny Bauer