Unser Kunde beschäftigt rund 10'000 Mitarbeitende und ist genossenschaftlich organisiert. Die firmeneigene Pensionskasse mit zentralem Standort in der Stadt Bern zählt 9'000 Versicherte und sucht zur Ergänzung des Teams ab sofort oder nach Vereinbarung eine einsatzfreudige, engagierte Persönlichkeit mit Zahlenflair als
Sachbearbeiter/in oder Fachspezialist/in Pensionskasse 60-100%
Ihre Hauptaufgaben:
- Versichertenverwaltung Aktive (Eintritte, Einkaufsberechnungen erstellen, WEF-Gesuche bearbeiten, Austritte, Leistungszahlungen)
- Verwalten der Rentner (Leistungsfälle Alter, Invalidität und Tod verwalten, Abklärungen tätigen)
- Unterstützung beim Jahresabschluss sowie bei Projekten
Unser Anforderungsprofil:
- kaufm. Background sowie Berufserfahrung im Bereich Sozialversicherungen (Weiterbildung oder Interesse daran von Vorteil)
- Muttersprache Deutsch, gute Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
- versiert im Umgang mit MS-Office und anderen IT-Applikationen
- selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
Eintritt: ab sofort
Dauer: try & hire
Sind Sie an dieser spannenden Stelle interessiert?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und freuen uns auf Ihre Bewerbung an welcome@personalkaenel.ch!
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet