Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung & Sozialversicherungen

Referenz: 1003494
Fachgebiet: Personalwesen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

Unser Kunde ist ein bestens bekanntes Berner Bildungsunternehmen, welches fachspezifische Weiterbildungen auf Stufe Berufsbildung, Höhere Fachschule, Nachdiplomstudien sowie Zertifikatslehrgänge anbietet und durchführt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per Februar oder nach Vereinbarung Sie als

Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung & Sozialversicherungen 80-100%

Ihre neuer Job beinhaltet unter anderem:
- Sicherstellung des monatlichen Lohnlaufes für die 1'300 Mitarbeitende (im 2er Team)
- Verarbeitung von Sozialversicherungsfällen
- Erfassen und Mutieren der lohnrelevanten Stammdaten
- Bewirtschaftung des Zeiterfassungssystems, Arfbeitszeitkontrolle, Erstellen von Auswertungen
- Unterstützung und Beratung von Führungspersonen zu den Themen Lohn, Sozialversicherungen und Zeitwirtschaft
- Monatlische Schulung zum Zeiterfassungssystem
- Mitarbeit in HR-Controllingaufgaben
- Mithilfe bei der laufenden Prozessoptimierung

Die Anforderungen dafür sind:
- kaufmännischer Background und entsprechende Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung (mind. Stufe Payroll Manager oder Experte)
- Abschluss im Sozialversicherungswesen von Vorteil
- mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
- sehr gute MS-Office Kenntnisse, v.a. Excel
- Kenntnisse von Sage200 & time.pro von Vorteil
- gute Kenntnisse des CH-Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts
- Freude am Kundenkontakt, hohe Dienstleistungsorientierung
- selbständige, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Eintritt: nach Vereinbarung
Dauer: unbefristet

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an welcome@personalkaenel.ch und sind bei Fragen gerne unter 031 380 10 90 für Sie da!

Erstgespräche werden aufgrund der aktuellen Lage digital durchgeführt!
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel