Sachbearbeiter/in Rentenleistungen 80-100%

Referenz: 1003588
Fachgebiet: Sozialversicherungen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

Unser Kunde ist eine grosse Verbandsausgleichskasse, welche an zentraler Lage in der Stadt Bern rund 40 Mitarbeitende beschäftigt. Für unseren Kunden suchen wir Sie als

Sachbearbeiter/in Rentenleistungen

Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführungs- und Ausbildungsphase sind Sie in dieser sehr selbständigen Sachbearbeitungsfunktion zuständig für die

• Berechnung, Abwicklung und Auszahlung von Renten- und Taggeldleistungen.

Im Sinne einer Fallbearbeitung sind Sie von der Leistungsberechnung über die Koordination bis zur Auszahlung inklusive Kontakt und Korrespondenz mit den Versicherten sowie anderen Leistungserbringern zuständig.

Ihr Profil: Die erfolgreiche Übernahme der obenerwähnten Aufgaben und „Fälle“ erfordert

• eine kaufmännische Grundausbildung
• erste Berufserfahrung im Personen- oder Sozialversicherungsumfeld
• Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen und/oder Fremdsprachenkentnisse (F, I) von Vorteil

Ihre Perspektiven: Der vielseitige und anspruchsvolle Aufgabenbereich bietet Ihnen neben hoher Selbständigkeit, Verantwortung und Abwechslung auch den Einblick in andere Sozialversicherungszweige. Unser Kunde unterstützt Sie zudem aktiv in Ihren Weiterbildungsabsichten. Sie arbeiten in modernen Büroräumlichkeiten und profitieren von fortschrittlichen und zeitgemässen Anstellungsbedingungen.

Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel