kaufmännische Allrounderin 80-100%

Referenz: 1003605
Fachgebiet: Assistenz/Sekretariat
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

Die Stiftung éducation21 fördert und unterstützt die Verankerung und Umsetzung von Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) im formalen Bildungsbereich der Schweiz. Als nationales Kompetenzzentrum für BNE von Bund und Kantonen mit Standort in Bern ist sie an der Schnittstelle zwischen Theorie, Bildungspraxis und Bildungspolitik auf nationaler und sprachregionaler Ebene tätig. Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine

Kaufmännische Allrounderin (80% - 100%, m/w/d)

Ihre Aufgaben:
- Administrative Unterstützung der Direktorin bezüglich Stiftungsrat (Sitzungsorganisation für 4 Sitzungen pro Jahr, behördliche Abklärungen, etc.)
- Administrative Unterstützung der Geschäftsleitung (Sitzungsorganisation, Jahresplanung, Terminkoordinationen, Vorbereitung für interne Informationsanlässe, etc.)
- Allgemeine administrative Aufgaben
- Sicherstellung Empfang (Telefonzentrale, Post, Bestellwesen, Archivierung etc.)
- Übersetzungsdienstleistungen (d, f)
- Zuständigkeit für Infrastruktur am Standort Bern
- Buchhaltung (Kreditorenbuchhaltung inll. Zahlläufe, Hauptbuch, interne Ansprechpartnerin)

Ihr Profil
- Als Kaufmann/-frau (EFZ), idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, sind sie ein Allround-Talent im Büro und verfügen bereits über entsprechende Berufserfahrung, um dem anspruchsvollen Profil gerecht werden zu können.
- Sie sind eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und packen auch über den Tellerrand mit an.
- Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und effizient, sodass sie auch in hektischen Situationen den Überblick bewahren. Ihre Flexibilität und Ihr Organisationstalent unterstützen Sie bei der Bewältigung Ihrer vielseitigen Aufgaben.
- Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen ICT- und Büro-Applikationen (MS Office, vorzugsweise Abacus) bringen Sie selbstverständlich mit.
- Hervorragende Französisch- oder Deutsch-Kenntnisse sowie sehr gute aktive Kenntnisse (in Wort und Schrift) der anderen Sprache setzen wir voraus.

Unser Angebot
- Mitgestalten einer gut vernetzten Fachorganisation mit starker Verankerung im Bildungsbereich
- Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Bern
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Arbeitsort Bern


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 31. August 2022 an welcome@personalkaenel.ch. Für Fragen ist die zuständige Personalberaterin, Jenny Bauer, gerne unter 031 380 10 90 für Sie da.
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Jenny Bauer