Sachbearbeiter/in Treuhand 80-100%

Referenz: 1003608
Fachgebiet: Treuhand
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Murten

Stellendetail

Unser Kunde ist ein Treuhandunternehmen mit 2 Standorten im Seeland, welches rund 10 Mitarbeitende beschäftigt. Das Unternehmen betreut sowohl KMU's als auch Privatpersonen über eine vielseitige Dienstleistungspalette hinweg und sucht nun Sie als Unterstützung:

Sachbearbeiter/in Treuhand 80-100%

Ihre Aufgaben:
- Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Aufbereitung und Überprüfung von Mehrwertsteuerabrechnungen
- Erstellung von Lohnabrechnungen und -ausweisen, Deklaration und Abrechnungen mit
Ausgleichskassen und anderen Personalversicherungen
- Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Selbständige Kundenbetreuung und Mithilfe in der Kundenberatung
- Allgemeine Treuhand- und Administrationsaufgaben

Unsere Anforderungen:
- Kaufmännische Grundausbildung (E- oder M-Profil)
- mehrere Jahren Berufserfahrung im Treuhandwesen zwingend
- Fundierte Abacus und MS-Office Kenntnisse
- Muttersprache Deutsch, gute Französischkenntnisse (mind. B2)
- Unternehmerisches Denken und hohe Eigeninitiative

Eintritt: ab sofort oder nach Vereinbarung
Dauer: unbefristet

Sind Sie interessiert?
Wir beantworten gerne Ihre Fragen und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Jenny Bauer