Sachbearbeiter/in Leistungen Sozialversicherungen

Referenz: 1003637
Fachgebiet: Sozialversicherungen
Bereich: kaufmännisch / betriebswirtschaftlich
Arbeitsort: Stadt Bern

Stellendetail

Unser Kunde ist eine Branchen AHV-Ausgleichskasse mit Sitz in Bern. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als

Sachbearbeiter/in Leistungen Sozialversicherungen (FAK, EO, MSE)
(auch Teilzeitanstellung möglich)

Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführungs- und Ausbildungsphase sind Sie zuständig für die Prüfung, Berechnung und Abwicklung sämtlicher Leistungen im Bereich Erwerbsersatzordnung, Familienzulagen und Mutterschaftsentschädigung. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

• Prüfung der Leistungsansprüche
• Erlassen von Verfügungen, Berechnung und Auszahlung der Leistungen
• Korrespondenz
• Telefonische Kontakte und Auskünfte sowie fachliche Beratung

Ihr Profil:

• Kaufmännische Grundausbildung
• Berufserfahrung in einer kaufmännischen Sachbearbeitung, vorzugsweise im Sozialversicherungsbereich
• Stilsichere Deutschkenntnisse
• Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, selbständig, strukturiert, exakt, effizient und speditiv
• Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und denken vernetzt

Ihre Perspektiven: Das Sozialversicherungsumfeld bietet Ihnen sinnstiftende Tätigkeiten, langfristige und sichere Berufsperspektiven sowie interessanten Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten, die gerne unterstützt werden. Sie profitieren zudem von flexiblen Arbeitszeiten, einem selbständigen Aufgabengebiet und einem überschaubaren und kollegialen Arbeitsumfeld in modernen Büroräumlichkeiten.

Interessiert? Der zuständige Personalberater, Raymond Känel, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbung.

Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet

Personalberater/in

Raymond Känel