Unser Kunde ist ein in der Stadt Bern domiziliertes Unternehmen, welches mit rund 90 Mitarbeitenden Kunden aus der ganzen Schweiz betreut. Infolge Weggang einer langjährigen und wertvollen Mitarbeiterin suchen wir für unseren Kunden Sie als
Sachbearbeiter/in Kundenservice Pensionskasse
(auch Teilzeit, Pensum ab 80% wählbar)
Ihr Aufgabengebiet: Sie ergänzen das Team Kundenservice, arbeiten eng mit dem Team Beratung und Verkauf (Aussendienst) zusammen und sind nach einer gezielten Einführung zuständig für:
- Erstellen von Vorsorge Offerten für Firmenkunden
- Parametrisierung von Vorsorgeplänen im PK System
- Telefonische Kundenanfragen / Kundenanliegen
- Betreuung der Versicherungsbroker
- Unterstützung bei Kundenanlässen
Ihr Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung
- Berufserfahrung in der Pensionskassenverwaltung oder im Kundendienst einer anderen Sozialversicherung
- Französischkenntnisse von Vorteil
Beginn: nach Vereinbarung
Einsatzdauer: unbefristet